PCTG

26,00 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 2-5 Tage

2 CogiShowVariantStock.AlmostNoStock.content.snippet

Farbe
Produktnummer: 5902560996616
Produktinformationen "PCTG"
  • Durchmesser: 1,75 mm
  • Nettogewicht :  0.75 kg
  • Drucktemperatur: 250°C - 270°C
  • Betttemperatur: 90-110°C
  • Durchmessertoleranz: +/- 0,02 mm
  • Ovale Toleranz: +0,01 mm
Fiberlogy PCTG ist eine ausgezeichnete Alternative für Leuten, die ein Filament mit PET-G-Eigenschaften suchen, aber mit erhöhter Schlagfestigkeit. Das PCTG gehört zur gleichen Polyesterfamilie wie PET-G und zeichnet sich durch eine ähnliche Festigkeit und Leichtigkeit des Druckens aus wie sein beliebteres Pendant, kann aber dank seiner höheren Schlagfestigkeit dort erfolgreich eingesetzt werden, wo gewöhnliches PET-G es nicht konnte.
Ein typisches Merkmal von PCTG ist seine hohe Transparenz in der transparenten Version und die Beständigkeit gegen Temperaturen bis 76°C.
Dieses Filament in der Pure TR-Version kann für die Herstellung von Produkten verwendet werden, die für den Kontakt mit Lebensmitteln zugelassen sind.